• MEDITATION & ACHTSAMKEIT

    Stress reduzieren und Energie tanken

  • WORKSHOPS & COACHINGS

    für Unternehmen, Privatpersonen und Gruppen

  • ENTSPANNUNG

    einfache Techniken und Routinen lernen

  • ERNÄHRUNG

    vollwertig essen und genießen

Qualifikation

Ich bin Meditationskursleiterin nach Yoga Vidya, dem größten Yoga- und Meditationszentrum Europas. Ich praktiziere die essentielle Meditation aus der vedischen Tradition. Sie ist vergleichbar mit der transzendentalen Meditation, die unter anderem Clint Eastwood, Katy Perry und Oprah Winfrey anwenden. Regelmäßig besuche ich Seminare von Dr. Joe Dispenza, dem weltbekannten US-Amerikanische Neurowissenschaftler. Er belegt die Wirkung von Meditation durch Gehirnscans, Messen von Gehirnströmen, Blut- und DNA-Untersuchungen. Durch die Ausbildung in intuitiver Entwicklung erlangte ich eine Zertifizierung in Energy Balancing.

Mein Wissen über vollwertige Ernährung eignete ich mir in der Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB in Lahnstein im Dr. Max-Otto Bruker-Haus an. Der Ernährungspionier und Buchautor Dr. Bruker verhalf in jahrzehntelanger Klinikarbeit zigtausenden Patienten zu besserer Gesundheit. Schwerpunkt meiner Ausbildung war die vitalstoffreiche Vollwertkost. Ich lernte verschiedene Naturheilverfahren wie z.B. die Kneipp-Therapie und die Grundlagen der Homöopathie kennen und durfte den heilenden Effekt von Rohkost und Fasten erfahren. Darüber hinaus reichten die Themen von Medizin, Umwelt und Politik bis hin zu lebensbedingten Erkrankungen wie Depressionen und Angstzuständen.

Privat

Mein ganzheitliches Wissen hat mein privates sowie mein berufliches Leben stark zum Positiven verändert. Meine körperliche Gesundheit hat sich enorm verbessert. Die tägliche Achtsamkeitspraxis gibt mir eine starke innere Stabilität und Flexibilität, die mir in meiner Selbstständigkeit im Bereich Design und Marketing hilft. Dank einer besseren Planungsfähigkeit treten stressige Phasen seltener auf und für akuten Stress habe ich das Know How, dennoch in die Entspannung zu finden. Meine klarere Sicht auf die Dinge wirken sich harmonisch auf meine beruflichen und privaten Beziehungen aus.

Weil das erlangte Wissen rund um eine natürliche und achtsame Ernährungs- und Lebensweise mein Leben so sehr bereichert haben, möchte ich meine Tools mit Ihnen Teilen.

Auf Facebook und Instagram teile ich mein Wissen über Ernährung, Achtsamkeit & Meditation, Naturheilmittel, Nachhaltigkeit und mehr. Sie erfahren von meinen Workshops und bekommen regelmäßig leckere, simple Rezepte und Achtsamkeits-Impulse.

Leiden Sie an einer oder mehreren der folgenden Erkrankungen oder Beschwerden? Ich berate Sie gerne.

Übermäßiger Stress, Angstzustände, Burnout, Panikattacken, Depression, Konzentrationsschwierigkeiten, Verspannungen, Niedergeschlagenheit, Energielosigkeit, Müdigkeit, Schlafprobleme, Diabetes, Übergewicht, Karies, Parodontose, Lebererkrankungen, Fettleber, Gallensteine, Nierensteine, Gicht, Erkrankungen der Gallenblase oder der Bauchspeicheldrüse, Verdauungsproblemen, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Krämpfe, Arteriosklerose, Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombose, Rheuma, Krampfadern, Arthrose, Arthritis, Entzündungen der Gelenke oder Schleimbeutel, Osteoporose, Wirbelsäulen- und Bandscheibenschäden, Blasenentzündungen, Entzündungen der Luftwege, Erkältungen, Grippe, geschwächtes Immunsystem, Heuschnupfen, Hautausschläge, Allergien, Glutenunverträglichkeit, Histaminunverträglichkeit, Übersäuerung, gestörter Säure-Basen-Haushalt, Asthma, Neurodermitis, Multiple Sclerose, Krebs
~
Ich behandle keine Krankheiten. Ich helfe ausschließlich, mit Hilfe von Meditation, Achtsamkeit und einer natürlichen Ernährung das Wohlbefinden zu steigern. Bei Bedarf empfehle ich gerne einen ganzheitlich arbeitenden Arzt, Heilpraktiker oder Lebensberater.